Jahreshauptversammlung der MIT Kiel 2018

Datum des Artikels 04.12.2018
MIT Kiel

Dr. Bernd Ahlsdorf als Kreisverbandsvorsitzender der Mittelstands- und Wirtschaftsvereinigung Kiel wiedergewählt.

Dr. Bernd Ahlsdorf – Mitglied der Geschäftsführung der UCL (Umwelt Control Labor GmbH) - wurde bei  der Jahreshauptversammlung am 04.12.18  im Hotel Birke als Vorsitzender der MIT Kiel  wiedergewählt.

Stellvertretende Vorsitzende sind Frau Maren Schomaker und Frau Juliane Weigel. Als Schatzmeister wurde Herr Dr. Stefan Luetgebrune wiedergewählt. Den Vorstand unterstützen als Beisitzer weiterhin Herr Klaus Bardehewer, Herr Christian Hansen, Herr Rainer Schulze und neu gewählt Frau Madina Assaeva.

Auf der Jahreshauptversammlung war ein zentrales Thema die Entwicklung der Stadt Kiel. Tobias Loose (MdL) berichtete über aktuelle Projekte und Planungen. Es wurde daraufhin intensiv u.a. über die Hotelplanungen und die bisher nicht ausreichenden Tagungskapazitäten diskutiert.

Die MIT Kiel seit diesem Jahr dem Verein The Bay Areas (Städtepartnerschaft San Franzisco / Kiel) beigetreten. Der Vorsitzende des Vereins, Herr Axel Schulz, berichtete bei der Versammlung über das Netzwerk und die Aktivitäten zwischen Schleswig-Holstein und der Region San Franzisco und über die Mitarbeitsmöglichkeiten für unsere Mitglieder.