MIT Kiel Besuch bei Remondis Nord

Datum des Artikels 30.09.2020

Die MIT Kiel war unter Beteiligung des Kreisvorstandes der CDU Kiel und des Bundestagskandidaten Thomas Stritzl am 22.09.20 zu Gast bei Remondis Nord in Melsdorf. Nach einem Betriebsrundgang informierte der Leiter kommunales Vertriebsmanagement Herr Ralf Müller-Beck im Rahmen eines Vortrags über die Unternehmensstrategie des Unternehmens - Mit doppelter Stärke - gemeinsam lässt sich mehr erreichen. Remondis bietet maßgeschneiderte Lösungen für kommunale Aufgaben.
In der anschließenden lebhaften Diskussion waren Umsetzbarkeit, Effektivität  und Hemmnisse bei den verschiedenen Entsorgungsthemen im Zentrum der Aussprache. Das Interesse war besonders groß bei den zukünftigen Einsatzmöglichkeiten von Wasserstoff betriebenen Fahrzeugen in der Entsorgungspraxis. Insgesamt war dieses Treffen sehr interessant und informativ. Es ergaben sich viele Ansätze über die bei zukünftigen Treffen noch eingehender diskutiert werden sollte.  

Dr. Bernd Ahlsdorf

Kreivorsitzender MIT Kiel