Beide Stimmen für die CDU!

Datum des Artikels 21.09.2021

Sehr geehrte Damen und Herren, 

am kommenden Sonntag findet die Bundestagswahl statt und die Umfragen für unsere Mutterpartei CDU sind auf einem historischen Tiefpunkt.

Die Sorge vor einer linksgeführten Regierung in Deutschland war noch nie so groß wie heute und wir als Mittelstands- und Wirtschaftsunion kämpfen dafür, dass die CDU weiterhin stärkste Partei in Deutschland bleibt und damit auch die nächste Bundesregierung anführt.

Für uns geht es dabei weniger um Personen, sondern vielmehr um die Umsetzung des CDU-Wahlprogramms, das an sehr vielen Stellen die Handschrift unserer MIT trägt. Ich kann mich nicht daran erinnern, dass wir als Union schon mal ein so mittelstandsfreundliches Programm hatten.

Deckelung der Sozialausgaben auf 40%, klare Absage an Steuererhöhungen, steuerliche Entlastung von kleinen und mittleren Einkommen, Steuervereinfachung für Unternehmen, Bürokratieentlastung durch das „one in two out-Prinzip“, Erhöhung von Schwellenwerten, Beschleunigung von Planungsverfahren, Straffung von Verbandsklagerechten, Flexibilisierung der Arbeitszeiten, Technologieoffenheit in der Klimapolitik und die Ausweitung des EU - Emissionshandels auf die Sektoren Wärme und Verkehr: All das sind konkrete Punkte aus dem CDU-Wahlprogramm und Positionen, für die wir als MIT seit vielen Jahren kämpfen!

Gerade jetzt nach der Pandemie und aufgrund der internationalen Rahmenbedingungen braucht unser Land eine "Entfesselungsstrategie", damit unsere Unternehmerinnen und Unternehmer sich von der Pandemie erholen und gestärkt in die Zukunft blicken können.

Aus diesem Grund bitte ich Sie, gehen Sie am Sonntag zur Wahl und geben Sie beide Stimmen der CDU! Leihstimmen an die FDP sind bei dieser Wahl ein gefährliches Unterfangen, da diese Stimmen ggf. eine bürgerliche Regierung nach der Wahl verhindern und zu einer linksgeführten Bundesregierung führen.

Nutzen Sie die letzten Tage, um für die Union und Ihre Kandidaten vor Ort zu werben und sprechen Sie mit Ihren Familien, Freunden und Angestellten, damit wir alle gemeinsam nach dem 26. September kein böses Erwachen erleben!

Ich zähle auf Ihre Unterstützung für unser gemeinsames Ziel und verbleibe

mit freundlichen Grüßen

Ihr

Stefan Lange

Landesvorsitzender MIT Schleswig-Holstein