Die Kandidatur im Landtagswahlkreis Steinburg-West

Datum des Artikels 19.04.2021
MIT Steinburg

Der MIT Kreisverband Steinburg unterstützt die Landtagskandidatur von Stefan Lange.
 

Der Kreisvorstand der Mittelstands- und Wirtschaftsunion - MIT Kreisverband Steinburg - hat sich im Vorstand einstimmig für die Unterstützung des MIT-Landesvorsitzenden und ehemaligen MIT Kreisvorsitzenden Stefan Lange aus Horst für die Kandidatur im Landtagswahlkreis Steinburg-West bei der kommenden Landtagswahl im Jahr 2022 ausgesprochen.

Stefan Lange ist nicht nur erfolgreicher Geschäftsführer seines selbst gegründeten Großhandelsunternehmens, sondern bringt auch die für dieses Amt erforderliche politische Erfahrung auf Kommunal- und Landesebene mit.

Zunächst engagierte sich Herr Lange mehrere Jahre in seiner Heimatgemeinde Horst als Gemeindevertreter und im CDU-Vorstand und seit 2018 als Kreistagsabgeordneter, sowie als Mitglied im Fraktionsvorstand für die CDU im Kreis Steinburg.
Neben seiner Mitgliedschaft im Wirtschaftsausschuss arbeitet er aktiv im Aufsichtsrat der egeb: Wirtschaftsfördergesellschaft erfolgreich an der Weiterentwicklung des Kreises Steinburg.

Durch seine ehrenamtliche Tätigkeit als Landesvorsitzender der Mittelstands- und Wirtschaftsunion Schleswig-Holstein ist er zudem auf Landes- und Bundesebene bestens vernetzt, kennt das politische Geschäft in der Landeshauptstadt und kann somit direkt an die erfolgreiche Arbeit seines Vorgängers Hans-Jörn Arp anknüpfen.
Insbesondere seine anpackende, freundliche Art und sein Kümmern um die Themen und Probleme unserer Gesellschaft zeichnen ihn aus.
Deshalb ist Stefan Lange aus Sicht der Steinburger MIT genau der Richtige für das Landtagsmandat im Wahlkreis Steinburg-West!